×

Veloroute Hallwilersee

Zurück Home / Regionalplanung / Veloroute Hallwilersee

Mit dem Velo um den See bleibt Zukunftsmusik

Der Hallwilersee ist ein beliebtes Wohn- und Naherholungsgebiet. Dies auch dank dem fast überall öffentlich zugänglichen Ufer. Doch eine Radroute um den See hat es schwer. Wegen den räumlichen und topografischen Verhältnissen und dem Schutzdekret.

LLS setzt sich für punktuelle Verbesserungen ein

2014 hat der LLS eine Podiumsdiskussion zum Hallwilersee-Radweg veranstaltet. Im gleichen Jahr fand im Rahmen der Seetaler Gewerbeausstellung eine Bevölkerungsumfrage zum Thema statt. Fazit:

Die räumlichen und topografischen Verhältnisse und das Hallwilersee-Schutzdekret lassen sehr wenig Spielraum für die Führung von Radrouten zu. Weil die Planungshoheit der kantonalen Radroute beim Kanton liegt, hat der LLS das Projekt auf Eis gelegt. Wir setzen uns jedoch für punktuelle Verbesserungen ein.

» Herzschlaufe Seetal