×

Gönner

Zurück Home / Verband / Partnerschaften / Gönner

Gönner werden - Gestalten Sie die Region mit

Wir sind Region


Unsere 26 Trägergemeinden sind ein wichtiger Teil unseres Lebensraums. Doch allein machen sie noch keine Region aus. Erst das Zusammenspiel zwischen Gemeinden, ansässigen Unternehmen, Vereinen, Institutionen und den Einwohnerinnen und Einwohner macht unseren Lebensraum lebendig. Gemeinsam sind wir Region!


Menschen gestalten die Region
Es sind die Einwohnerinnen und Einwohner, die Unternehmen mit ihren Angestellten sowie die Vereine und Institutionen, die unserer Region Leben einhauchen. Im Lebensraum Lenzburg Seetal, der 26 Gemeinden umfasst, sind das rund 80’000 Einwohnerinnen und Einwohner, über 5’000 Unternehmen mit etwa 36’000 Beschäftigten sowie 585 Vereine, die unsere Region zu einem lebenswerten Ort machen.


Aussergewöhnlich, weil offen für alle ….
Unser Regionalplanungsverband ist einzigartig. Wir waren einer der ersten Gemeindeverbände, die regionale Standortförderung betrieben und dafür auch personelle Ressourcen zur Verfügung stellten. Ausserdem sind wir der einzige Regionalplanungsverband im Kanton, in dem die regionale Wirtschaft institutionell integriert ist. Der Beirat Standortförderung setzt sich ausschliesslich aus Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaft zusammen, und im Ausschuss, einem wichtigen strategischen Gremium, hat die Wirtschaft zwei Stimmen. Das ist für einen Gemeindeverband wirklich aussergewöhnlich. Für uns jedoch selbstverständlich, denn wir haben uns das Ziel gesetzt, einen starken regionalen Zusammenhalt zwischen den Trägergemeinden und der Wirtschaft zu fördern.


…. aber da geht noch mehr
Der starke regionale Zusammenhalt zwischen den Gemeinden und der Wirtschaft zeigt sich auch darin, dass uns sechs Unternehmen langjährig finanziell und ideell unterstützen. Angesichts der über 5’000 ansässigen Unternehmen, 585 Vereine und 80’000 Einwohnerinnen und Einwohner ist jedoch klar: Da geht noch mehr! Bisher waren die Möglichkeiten einer Partnerschaft eher begrenzt. Doch diese Grenzen sind nun gefallen. Ab sofort können Unternehmen, Vereine, Institutionen sowie Einwohnerinnen und Einwohner des Lebensraums als Gönner und/oder Projektpartner unsere Vision einer lebendigen Region, die von Vielfalt, Engagement und Ideenreichtum lebt, unterstützen.


Wer mehr erfahren möchte, liest die Informationen zur LLS-Gönnerschaft. Wer bereits begeistert ist, kann sich direkt als Gönnerin oder Gönner anmelden.


Informationen LLS-Gönnerschaft
» Anmeldeformular Gönnnerschaft

Wir sind Gönner - wir sind Region

Gönner sein und die Region mitgestalten. Vielen Dank unseren Gönnern, die sich mit Herzblut für eine lebende Region engagieren. 

Freundeskreis der Niederlenzer Musiktage
» www.niederlenzer-musiktage.com