×

Seetalkonferenz

Zurück Home / Verband / Projekte / Seetalkonferenz

Seetalkonferenz

Zwei Kantone, zwei Entwicklungsträger, ein Lebensraum?!


Seetalkonferenz - eine Vernetzungsplattform für Politik und Wirtschaft.


Am 30. November 2023 hat KEK Seetal (Kantonsübergreifende Entwicklungskonzept) zur Seetalkonferenz in Aesch eingeladen.  Zum Thema "Zwei Kantone, zwei Entwicklungsträger, ein Lebensraum?!" wurde kontrovers aber konstruktiv diskutiert. Die Besucher durften feststellen, dass die Kantone bereits heute für viele Themen in engem Kontakt stehen, um Aufgabenstellungen gezielt und auf direktem Weg anzugehen.


Bericht im SeetalerBote; 07.12.2023 >
Bericht im Lenzburger Bezirks-Anzeiger; 07.12.2023 >


Das Ziel der Seetalkonferenz ist es, die dringende Vernetzung und den Dialog über die Kantonsgrenzen hinaus anzuregen. Denn wenn man sich kennt, sind erste Hindernisse bereits abgebaut. In einer kantonsübergreifenden Zusammenarbeit engagiert sich darum auch KEK Seetal, um solchen Hürden entgegenzuwirken. Erfahren Sie mehr zu KEK Seetal ».


Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Interesse.


Die Seetalkonferenz wurde unterstützt durch die beiden Verbände IDEE SEETAL und Lebensraum Lenzburg Seetal und unseren Partnern. Gemeinsam können wir Grosses bewirken.
Flyer Seetalkonferenz 2023